Zu meiner Person

1966 bin ich in Frankfurt am Main geboren. Schon von klein an haben mich Babys begeistert und fasziniert.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von 1988 - 1991 in Berlin absolviert. Bis 2008 habe ich neben der freiberuflichen Arbeit auch im Kreißsaal als Hebamme gearbeitet, z.B. von 1997 - 2008 im St. Marienkrankenhaus Frankfurt.

Seit 2008 arbeite ich ausschließlich in der Schwangerenbetreuung, Geburtsvorbereitung und in der Begleitung nach der Geburt, der sogenannten Wochenbettbetreuung.

Rückbildungsgymnastikkurse gebe ich auch, und das macht mir auch ganz besonders viel Spaß.

 

Mir ist es eine große Freude, mitzuerleben, wie aus Frauen Mütter, aus Männern Väter und aus Neugeborenen geliebte Familienmitglieder werden.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Sie beim Abenteuer Elternschaft mit meinem ganzen Fachwissen und mit meiner Lebenserfahrung tatkräftig zu unterstützen. Ich möchte Sie ermutigen, sich voller Neugier und mit Freude auf diese spannende Lebensphase einzulassen.

 

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Söhnen und auch schon zweifache Großmutter. Ich lebe mit meiner Familie in Frankfurt-Schwanheim.

 

Ich bin Mitglied im Landesverband der hessischen Hebammen.

 

 

Meine Zusatzqualifikationen

  • Familienhebamme (ausgebildet vom Hessischen Hebammenverband und dem Sozialministerium des Landes Hessen
  • Kess © - von Anfang an (Kursleiterin)
  • Integrative Eltern-, Säuglings-, Kleinkindberatung (Kinderzentrum München) i. A.
  • Systemische Beratung für junge Familien
  • Frühe Hilfen und frühe Interventionen im Kinderschutz (Universität Ulm)

Diverse Fortbildungen zu den Themen:

  • Ernährung
  • Yoga
  • Rückbildungsgymnastik
  • Trageberatung
  • Baby led weaning
  • Beckenbodentraining
  • Aquafitness
  • K-Taping
  • u.v.m.

Hebamme

Christina Heuser-Schöne
An der Kreuzheck 6
D-60529 Frankfurt/Main 

c.heuser-schoene@web.de
Tel.: 0177-3217455